Nichten sexuell missbraucht

Wegen sexuellen Missbrauchs seiner beiden Nichten ist ein Mann am Dienstag in Nürnberg zu sechs Jahren Haft verurteilt worden.
von  dpa
Ein hölzerner Hammer liegt auf der Richterbank. (Symbolbild)
Ein hölzerner Hammer liegt auf der Richterbank. (Symbolbild) © dpa

Wegen sexuellen Missbrauchs seiner beiden Nichten ist ein Mann am Dienstag in Nürnberg zu sechs Jahren Haft verurteilt worden.

Nürnberg/Erlangen  –  Der 47-Jährige aus Erlangen hatte sich zwischen 2006 und 2010 in mindestens 20 Fällen an den Töchtern seines Zwillingsbruders vergangen. Er war zu diesem Zeitpunkt mit der Mutter der Kinder, also der ehemaligen Partnerin seines Bruders, liiert. Heute ist das Paar nach eigener Aussage verlobt. Die Opfer leben in einem Kinderheim.

Bei den ersten Übergriffen war das ältere Mädchen neun Jahre alt, das jüngere wohl zwischen sieben und neun Jahre alt. Weil der Angeklagte ein Geständnis ablegte, mussten die Kinder nicht aussagen. Ans Licht kamen die Vergewaltigungen, als sich das ältere Mädchen der Mutter anvertraute. Diese rief die Polizei. Der Angeklagte kam im November des vergangenen Jahres in Untersuchungshaft.

Das Landgericht Nürnberg-Fürth blieb in seinem Urteil unter der Forderung der Staatsanwaltschaft. Die Anklagebehörde hatte eine Haftstrafe von sechs Jahren und neun Monaten gefordert. Auch der Zwillingsbruder des Angeklagten, also der Vater der Opfer, sitzt in Untersuchungshaft. Ihm wird vorgeworfen, zwei Töchter seiner Ex-Frau aus einer früheren Beziehung sexuell missbraucht zu haben.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.