Neun Schüsse töteten Karina

Nach dem Mord an einer Prostituierten: Einem Freier (46) aus Weißenstadt wird jetzt in Hof der Prozess gemacht.
von  Abendzeitung

Nach dem Mord an einer Prostituierten: Einem Freier (46) aus Weißenstadt wird jetzt in Hof der Prozess gemacht.

HOF 15 Monate lang haben Hofer Kriminalbeamte nach dem Mörder der Prostituierten Karina gesucht. Eine Spur führte sogar bis in die Dominikanische Republik. Die Handschellen schnappten dann in der Region zu: Im Juli 2007 wurde ein Mann (46) aus Weißenstadt (Kreis Bayreuth) festgenommen. Ihm wird ab nächstem Dienstag der Prozess gemacht.

Der Täter soll am 25. März 2006 Anamarie N. (22), Künstlername Karina, erschossen haben. Motiv: Er empfand ihren Liebeslohn als zu hoch. Die Anklage lautet auf Mord.

Die Frau wurde mit Schusswunden in ihrem Appartement in einem Hofer Altstadthaus gefunden. Tage später veröffentlichte die Polizei ein Foto, aufgenommen von einer Überwachungskamera: Es zeigte einen Mann mit Mütze und Brille, wie er das Haus verließ. Die lange Fahndung hatte Erfolg: In seiner Wohnung lag die Tatwaffe. Er gestand, als Freier Karina, die für sich als „rassige Spanierin“ warb, besucht zu haben. Über die Entlohnung geriet er mit ihr in Streit – und in solche Rage, dass er neun Mal abdrückte. sw

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.