Neues Leben in Gostenhof
Gerd Schmelzer kauft und entwickelt das alte Möbel Hess-Gelände
NÜRNBERG In Gostenhof tut sich was! Zwischen Fürther und Adam-Klein-Straße, unweit der neuen S-Bahn-Werkstatt, wird eine weitere Brachfläche neu belebt! Immobilien-Entwickler Gerd Schmelzer hat gestern das ehemalige Möbel Hess-Gelände gegenüber des Justizpalastes gekauft. „Wir glauben an die Fürther Straße“, so Schmelzer zur AZ.
Das Gelände war nach der Quelle-Pleite an die Immobiliengesellschaft Highstreet gefallen, der auch einige Karstadt-Häuser gehören. „Nach längeren Verhandlungen in Berlin haben wir zugeschlagen und das Gelände übernommen“, so Schmelzer, der an der Fürther Straße bereits das ehemalige TA-Gelände zu neuem Leben erweckt hat.
25.000 Quadratmeter Fläche hat das Areal in Gostenhof, das größte Grundstück im Stadtteil, das noch zu entwickeln ist. „Wir arbeiten gerade an einem Konzept für die neuen Flächen. In zwei bis drei Monaten können wir mehr sagen“, so Schmelzer. Einen Namen hat er schon, unter dem er das Areal vermarktet: Fürther Straße 111.
Es ist nicht die einzige Brachfläche an der Fürther Straße: Weiter im Westen warten das Quelle-Versandzentrum und die alte AEG-Fabrik auf neue Nutzer. mir
- Themen: