Neidhammel-Orden für Jorge González

Nürnberg (dpa/lby) - Der Nürnberger Fastnachtsorden "Wider die Neidhammel" geht in diesem Jahr an Moderator und Schauspieler Jorge González. "Er ist sehr erfolgreich und hat dadurch viele Neider", sagte die erste Vorsitzende der Luftflotte des Prinzen Karneval, Waldtraud Mammen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Jorge González (r.), Moderator und Schauspieler, mit dem Fastnachtsorden "Wider die Neidhammel". Foto: Daniel Karmann/dpa
dpa Jorge González (r.), Moderator und Schauspieler, mit dem Fastnachtsorden "Wider die Neidhammel". Foto: Daniel Karmann/dpa

Nürnberg (dpa/lby) - Der Nürnberger Fastnachtsorden "Wider die Neidhammel" geht in diesem Jahr an Moderator und Schauspieler Jorge González. "Er ist sehr erfolgreich und hat dadurch viele Neider", sagte die erste Vorsitzende der Luftflotte des Prinzen Karneval, Waldtraud Mammen. Der Orden sollte am Sonntagabend verliehen werden.

Der 52-jährige González sei nicht nur ein besonderer Künstler, sondern auch ein unverwechselbarer und sympathischer Mensch, der mit Haltung, Glamour und großem Einfühlungsvermögen sein Publikum begeistere, hieß es in der Begründung des Vereins. Die Luftflotte des Prinzen Karneval hatte den Orden erstmals 1966 verliehen. Er soll seine Träger vor ihren Neidern schützen. Der Neidhammel-Orden ging bisher unter anderem an Markus Söder, Uschi Glas, Roberto Blanco, Helmut Kohl und Udo Jürgens.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren