Neben Polizeiauto: Betrunkener schläft am Steuer ein

Ein Schläfchen zum falschen Zeitpunkt und am falschen Ort: Direkt neben einer Polizeistreife schlief am Samstag ein 26-Jähriger an seinem Steuer im Auto ein. Sein Pech: Er hatte 1,5 Promille.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

WEIDEN - Ein Schläfchen zum falschen Zeitpunkt und am falschen Ort: Direkt neben einer Polizeistreife schlief am Samstag ein 26-Jähriger an seinem Steuer im Auto ein. Sein Pech: Er hatte 1,5 Promille.

Im oberpfälzischen Weiden ist ein betrunkener Autofahrer an einer roten Ampel eingeschlafen – ausgerechnet direkt vor einer Polizeistreife.

Als die Ampel auf Grün schaltete, wunderten sich die Beamten darüber, dass der 26-Jährige nicht weiterfuhr. Daher stiegen die Polizisten aus und bemerkten, dass der Mann über dem Lenkrad eingedöst war.

Durch das Öffnen der Fahrertür wurde der 26-Jährige nach Polizeiangaben vom Montag unsanft geweckt. Die Fahne des Fahrers verriet den Ordnungshütern schnell die Ursache des Problems, ein Alkoholtest ergab 1,5 Promille.

dpa

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.