Neben Grill eingeschlafen: 18-Jähriger erstickt
KÜPS/BAYREUTH - Der 18-Jährige wollte nur seinen Rausch ausschlafen, jetzt ist er tot. Der junge Mann legte sich neben einen noch glimmenden Grill - und erlitt eine Vergiftung.
Ein 18 Jahre alter Mann ist am Samstagmorgen in einer Verkaufsbude in Küps (Landkreis Kronach) erstickt. Er hatte sich in den frühen Morgenstunden nach einer Geburtstagsfeier in einer Hütte neben einem noch glimmenden Grill zum Schlafen gelegt, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Samstag mitteilte.
Der Mann ließ das Rollo der Bude herunter und schloss die Tür. Am Morgen konnte der alarmierte Notarzt nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Die Polizei geht von einer Kohlenmonoxidvergiftung aus. Genauere Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler von einer Obduktion.
dpa