Natronlauge ausgelaufen: Zeitweise Badeverbot im Main

Obernburg am Main (dpa/lby) - Weil Natronlauge in den Main geflossen ist, hat die Polizei zeitweise ein Badeverbot verhängt. Zwischen Obernburg (Landkreis Miltenberg) und der Schleuse Wallstadt war das Baden am Samstag für rund eine Stunde verboten, wie die Polizei mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Obernburg am Main (dpa/lby) - Weil Natronlauge in den Main geflossen ist, hat die Polizei zeitweise ein Badeverbot verhängt. Zwischen Obernburg (Landkreis Miltenberg) und der Schleuse Wallstadt war das Baden am Samstag für rund eine Stunde verboten, wie die Polizei mitteilte. Auch der Schiffsverkehr auf dem Main sei für kurze Zeit gesperrt worden.

Die Natronlauge sei beim Entleeren eines Tankschiffes in den Main geflossen. Die Feuerwehr, Polizei und Wasserschutzpolizei seien mit einem Großaufgebot vor Ort gewesen. Messungen der Feuerwehr an mehreren Stellen im Main zeigten jedoch keine auffälligen Werte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.