Nationalpark: Drittes Bärenbaby tot

Die Parkverwaltung teilt mit, dass auch das dritte Jungtier von Bärin Luna gestorben sei - die Mutter hatte es überraschend verletzt
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bären-Mutter Luna mit ihrem Nachwuchs - mittlerweile sind alle drei Jungtiere gestorben.
Frank Bietau/dpa Bären-Mutter Luna mit ihrem Nachwuchs - mittlerweile sind alle drei Jungtiere gestorben.

Grafenau - Auch der dritte der drei im Januar geborenen Bären im Nationalpark Bayerischer Wald ist tot. Wie die Parkverwaltung am Montag mitteilte, wurde das Jungtier von der Bärenmutter Luna so stark am Hals verletzt, dass es nicht mehr operiert werden konnte und am Sonntag eingeschläfert wurde.

„Das aggressive Verhalten der Mutter hat uns sehr überrascht“, sagte Tierarzt Dennis Müller, der die Tier-Freigelände im Nationalpark Bayerischer Wald leitet. Sie sei seit einiger Zeit wieder paarungsbereit.

Die elfjährige Bärin hatte im Januar drei Jungbären zur Welt gebracht; zwei waren an Ostern gestorben, vermutlich durch eine Infektion oder Milchmangel.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.