Nackte Gewalt am Badestrand

Anhänger der Freikörperkultur gelten als friedliche Zeitgenossen, ausgeglichen und eins mit der Natur. Doch wehe, es kommt jemand, der die Freude am Nacktbaden stört so wie ein 66-jähriger Rentner aus dem Landkreis Schweinfurt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nicht überall geht's so friedlich zu wie hier.
dpa Nicht überall geht's so friedlich zu wie hier.

SCHWEINFURT - Anhänger der Freikörperkultur gelten als friedliche Zeitgenossen, ausgeglichen und eins mit der Natur. Doch wehe, es kommt jemand, der die Freude am Nacktbaden stört so wie ein 66-jähriger Rentner aus dem Landkreis Schweinfurt.

Anhänger der Freikörperkultur gelten eigentlich als friedliche und ausgeglichene Zeitgenossen, die mit sich und der Natur im Reinen sind. Doch wehe, es kommt jemand, der die nackte Freude stört, so wie eben jener 66-Jähriger aus dem Landkreis Schweinfurt. Am Glöckle-See forderte er einen Nudisten auf, sich eine Badehose anzuziehen und bekam dafür prompt eine Abreibung.

Nackt wie Gott ihn schuf sprintete der etwa 35 Jahre alte Mann über einen Holzsteg und stürzte sich mit einem Kopfsprung in den Glöckle-See. Dem Rentner gefielen die nackten Tatsachen, die ihm da in aller Öffentlichkeit geboten wurden, überhaupt nicht. Als der Nackerte wieder aus dem Wasser kam, herrschte er ihn an: "Ziehen sich sich gefälligst eine Badehose an."

Der FKK-Fan reagierte ziemlich erregt und konterte mit einer wüsten Schimpfkanonade. Als der 66-Jährige daraufhin mit der Polizei drohte und zu seinem Auto ging, eskalierte der Streit. Der nackte Unbekannte rannte ihm hinterher. Der Rentner flüchtete sich in sein Auto und verriegelte die Fahrertüre. Das stachelte die Wut des Nudist allerdings noch mehr an. Er schlug gegen das Fahrzeug und zertrümmerte schließlich mit dem Ellenbogen die Seitenscheibe. Anschließend verpasste er dem Rentner einen Kinnhaken.

Nach der Attacke zog sich der Täter in aller Ruhe an, schwang sich auf sein Mountainbike und radelte davon.

Ralph Hub

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.