Nach Wind und Regen Chance auf Frühlingsgefühle

Das Wetter in Bayern zeigt sich in den nächsten Tagen ungemütlich. Doch es gibt einen Lichtblick: Wann und wo der Frühling die Fühler ausstreckt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Ade, Schnee! Nach Schneefällen in den vergangenen Tagen hat der DWD teils zweistellige Temperaturen im Freistaat angekündigt. (Symbolbild)
Ade, Schnee! Nach Schneefällen in den vergangenen Tagen hat der DWD teils zweistellige Temperaturen im Freistaat angekündigt. (Symbolbild) © Pia Bayer/dpa
München

Nass, grau und windig: Der Deutsche Wetterdienst hat für die kommenden Tage oft ungemütliches Wetter angekündigt. Doch die winterliche Kälte hat sich erst einmal verabschiedet, die Meteorologen rechnen für die kommenden Tage teils mit zweistelligen Temperaturen.

Für den Sonntagsspaziergang sollte man in Bayern zu wasserfester Kleidung greifen. Laut DWD soll es im Laufe des Tages zeitweise regnen, dazu weht ein teils kräftiger Wind. Bibbern muss man aber nicht: Die Wetterexperten rechnen mit milden 6 Grad im Bayerischen Wald und bis zu 12 Grad in Schwaben und Oberbayern, am Spessart seien sogar 14 Grad drin. In den Bergen taut es bei 2 Grad in 2.000 Metern Höhe.

Auflockerungen am Dienstag erwartet

Die Niederschläge setzen sich laut DWD in der Nacht zum Montag fort. Tagsüber soll es zwar oft bedeckt bleiben, aber nur vereinzelt regnen. In Niederbayern könne es auch Gewitter geben. Dazu wehe erneut ein kräftiger Wind. Die Temperaturen steigen noch einmal an und erreichen 9 bis 14 Grad.

Nach einer verregneten Nacht kann man sich am Dienstag dann mancherorts über ein paar Sonnenstrahlen freuen. Demnach soll es im Allgäu und am Bodensee gegen Nachmittag auflockern. Dabei wird es erneut mild mit 8 Grad an den östlichen Mittelgebirgen und im Bayerwald und frühlingshaften 15 Grad am Untermain und am Bodensee.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.