Messerangriff erschüttert Dorf in Bayern – Täter weiter flüchtig

Nach einem Messerangriff in Postbauer-Heng sucht die Polizei vier flüchtige Männer. Hinweise, die zur Aufklärung führen, werden mit 5000 Euro belohnt.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
5.000 Euro Belohnung gibt es für Hinweise, die zur Aufklärung des Angriffs führen. (Symbolbild)
5.000 Euro Belohnung gibt es für Hinweise, die zur Aufklärung des Angriffs führen. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Nach dem versuchten Tötungsdelikt im oberpfälzischen Postbauer-Heng (Landkreis Neustadt in der Oberpfalz) hat die Polizei eine Belohnung von 5000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat führen. Drei Männer wurden Anfang Oktober zum Teil mit Messerstichen schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. 

Die vier unbekannten Tatverdächtigen sind nach wie vor flüchtig. Mit einem Fahndungsplakat sucht die Polizei nun nach möglichen Zeugen. Neben den Angreifern wird auch der Fahrer eines dunklen Autos gesucht. Er habe das Quartett zum Tatort gefahren.

Kripo ermittelt wegen Tötungsdelikts

Zunächst waren die Ermittler von einem Raubüberfall ausgegangen. Die Verdächtigen hatten Wertsachen von den Opfern gefordert. Wegen der schweren Verletzungen und der "Art der Tathandlung" ermittelt die Kripo allerdings seit Ende November wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.