Nach Unfall: Zweijährige liegt weiter auf Intensivstation

Eine Mutter prallt mit ihrem Wagen gegen einen Lastwagen. Rettungskräfte setzen alles daran, ihre kleine Tochter zu reanimieren. Was am Tag danach über den Gesundheitszustand des Mädchens bekannt ist.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Lange Zeit reanimieren Rettungskräfte eine Zweijährige, dann kommt sie mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.
Lange Zeit reanimieren Rettungskräfte eine Zweijährige, dann kommt sie mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. © Malte Tiedemann/NEWS5/dpa
Nabburg

Nach einem schweren Unfall in der Oberpfalz liegt ein Kleinkind weiter auf der Intensivstation. Das gerade zwei Jahre alt gewordene Mädchen hatte am Mittwoch bei einem Unfall in Nabburg (Landkreis Schwandorf) lebensgefährliche Verletzungen erlitten, wie die Polizei mitteilte. Sanitäter reanimierten das Kind lange Zeit und flogen es mit einem Hubschrauber in eine Klinik. 

Die 34 Jahre alte Mutter des Mädchens, die am Steuer des Autos saß, erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls in eine Klinik geflogen. Sie war zuvor mit dem Wagen aus bislang ungeklärter Ursache in einem Industriegebiet in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem Lastwagen frontal zusammengestoßen. 

Die Zweijährige saß im Kindersitz auf der Rückbank - neben ihrem Bruder. Der Junge sowie eine Beifahrerin erlitten bei dem Zusammenstoß leichtere Verletzungen und wurden auch in ein Krankenhaus gebracht.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.