Nach Unfall bei Maibaumtour: Zwei Schwerverletzte in Klinik

Egmating (dpa/lby) - Nach dem Traktorunfall bei einer Maibaumtour in Oberbayern sind zwei Schwerverletzte am Donnerstag noch immer im Krankenhaus behandelt worden. Die beiden Männer im Alter von 25 und 36 Jahren hätten sich bei dem Vorfall in Egmating (Landkreis Ebersberg) schwere Verletzungen am Kopf zugezogen, sagte ein Polizeisprecher.
von  dpa
Polizisten und ein Feuerwehrmann vor zwei umgestürzten Traktoranhängern. Foto: Stefan Roßmann
Polizisten und ein Feuerwehrmann vor zwei umgestürzten Traktoranhängern. Foto: Stefan Roßmann © dpa

Egmating (dpa/lby) - Nach dem Traktorunfall bei einer Maibaumtour in Oberbayern sind zwei Schwerverletzte am Donnerstag noch immer im Krankenhaus behandelt worden. Die beiden Männer im Alter von 25 und 36 Jahren hätten sich bei dem Vorfall in Egmating (Landkreis Ebersberg) schwere Verletzungen am Kopf zugezogen, sagte ein Polizeisprecher. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Die Ermittler korrigierten einen Tag nach dem Unfall die Zahl der Verletzten auf 18. Zuvor war von 21 verletzten Menschen die Rede.

Der Traktor war am Maifeiertag südlich von München unterwegs, als auf einer steilen Ortsstraße die beiden Anhänger einknickten und umkippten. Auf den beiden Gespannen, die mit Biergarnituren ausgestattet waren, befanden sich laut Polizei 36 junge Männer und Frauen. Sie stürzten auf die Fahrbahn und wurden zum Teil unter einem Anhänger eingeklemmt. Zahlreiche Rettungskräfte versorgten die Verletzten. Im Einsatz waren auch drei Hubschrauber.

"Vermutlich war die Bremsleistung der Zugmaschine für diese Situation nicht ausreichend", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mit. Es werde wegen fahrlässiger Körperverletzung und weiteren straßenverkehrsrechtlichen Verstößen ermittelt. Organisiert hatte die Fahrt ein Burschenverein aus München. Mit dem Gespann fuhren die Teilnehmer zu mehreren Maibaumfesten in der Region.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.