Nach tödlichem Feuer: Keine Hinweise auf Brandstiftung

Ein 26-Jähriger stirbt bei einem Wohnhausbrand in Rinchnach – doch Hinweise auf Brandstiftung findet die Polizei zunächst nicht. Die Ermittlungen laufen weiter.
von  dpa
Die Ermittler fanden keine Hinweise auf Brandstiftung. (Symbolbild)
Die Ermittler fanden keine Hinweise auf Brandstiftung. (Symbolbild) © Daniel Vogl/dpa

Nach dem Brand mit einem Toten im niederbayerischen Rinchnach (Landkreis Regen) hat die Polizei keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung gefunden. Die Ermittlungen, in die auch das Bayerische Landeskriminalamt eingebunden ist, dauern weiter an, wie die Polizei mitteilte.

Am Samstagvormittag brach das Feuer laut Polizei im Zimmer des 26-Jährigen aus. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Bei den Löscharbeiten verletzte sich außerdem ein Feuerwehrmann leicht. Eine weitere Bewohnerin wurde zwischenzeitlich vom Rettungsdienst versorgt, blieb aber unverletzt. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Der Schaden liegt schätzungsweise bei rund 150.000 Euro.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.