Nach Raubüberfall auf Geldgeschäft: Fahndung mit Video

Mit einer Pistole überfällt ein Mann eine Geldtransferstelle in Nürnberg und flüchtet. Die Polizei sucht nach dem Täter und veröffentlicht nun Videoaufnahmen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Wer erkennt den Täter? (Symbolbild)
Wer erkennt den Täter? (Symbolbild) © Sarah Knorr/dpa
Nürnberg

Mit einer Videoaufnahme fahndet die Polizei nach einem Mann, der eine Geldtransferstelle in Nürnberg überfallen hat. Bislang sei der Täter noch unbekannt, teilte die Polizei mit. Wer den Mann erkennt, wird gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden. Der Täter wird als 1,80 bis 1,90 Meter groß beschrieben. Zudem sei er kräftig, etwa 25 bis 45 Jahre alt und trage einen Vollbart ohne Oberlippenbart.

Der Mann sei am Mittwoch bewaffnet mit einer Pistole in die Filiale gegangen, hieß es. Dort habe er die Angestellte bedroht und sei anschließend mit Bargeld geflüchtet. Die Höhe der Beute veröffentlicht die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

Die Angestellte des Geschäfts blieb unverletzt. Mit mehreren Streifenwagen suchte die Polizei in der Innenstadt und im öffentlichen Nahverkehr vergeblich nach dem Täter. Spezialisten hatten vor Ort Spuren gesichert.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.