Nach mutmaßlichem Messerangriff – Jugendlicher in U-Haft

Ein 68-Jähriger wird im Gesicht verletzt, der mutmaßliche Angreifer flieht – und wird wenig später gefasst. Was die Ermittler jetzt beschäftigt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei ist auf der Suche nach weiteren Zeugen. (Symbolbild) © Sven Hoppe/dpa
Elsenfeld

Nach dem mutmaßlichen Messerangriff im unterfränkischen Elsenfeld (Landkreis Miltenberg) sitzt der jugendliche Verdächtige in Untersuchungshaft. Er soll am Montag einen 68-Jährigen mit einem Messer im Gesicht verletzt haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Für die Hintergründe der Tat suchen die Ermittler nach weiteren Zeugen.

Nach bisherigen Erkenntnissen sprach der 17-Jährige den Mann zunächst an, bevor er ihn wenig später angegriffen haben soll. Mehrere Zeugen seien daraufhin lautstark eingeschritten und der Verdächtige lief davon. Die Beamten nahmen ihn wenige Minuten später widerstandslos fest. Zudem stellten die Ermittler ein Messer als mutmaßliche Tatwaffe sicher. Der 68-Jährige kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, das er inzwischen wieder verlassen konnte.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.