Nach mehr als 40 Einbrüchen: Polizei schappt Bande

STRAUBING - Sie suchten wochenlang Wohnhäuser ebenso heim wie Gaststätten und Handwerksbetriebe: Eine dreiköpfige Bande von Serieneinbrechern ist der Polizei in Straubing ins Netz gegangen.
Nach mehr als 40 Einbrüchen in Nieder- und Oberbayern hat die Kripo eine dreiköpfige Einbrecherbande gefasst. Die 21 bis 24 Jahre alten Männer waren in den vergangenen Wochen in Wohnhäuser, Autowerkstätten, Gaststätten und bei Handwerkern eingestiegen, um Geld zu stehlen.
Das Trio habe die Einbrüche in den Landkreisen Passau, Rottal-Inn, Landshut und Altötting zugegeben, berichtete die Straubinger Polizei am Mittwoch. Der Sachschaden beträgt mehrere 10 000 Euro. Zwei der Männer kamen in Untersuchungshaft. (dpa)