Nach Kollision: 71-Jähriger stirbt

Der 18-Jährige verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Der Unfallverursacher erlitt Prellungen, ein 71-Jähriger wurde tödlich verletzt.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

BAYREUTH - Der 18-Jährige verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Der Unfallverursacher erlitt Prellungen, ein 71-Jähriger wurde tödlich verletzt.

Ein 71 Jahre alter Autofahrer ist nach einem Frontalzusammenstoß mit dem Wagen eines 18-Jährigen in Bayreuth gestorben. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstagmorgen mitteilte, starb der Mann im Krankenhaus.

Die beiden Autos waren am Montagabend im Ortsteil Seulbitz zusammengeprallt, nachdem der 18- Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten war. Laut Polizei rutschte er beim Bremsen wegen Schneeglätte nach links und stieß frontal in den Wagen des 71-Jährigen.

Der Unfallverursacher erlitt Prellungen, der 71-Jährige wurde tödlich verletzt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung der beiden Unfallfahrzeuge zur Untersuchung an.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.