Nach großer Suche: Taxifahrerin bringt Vermissten zurück

Mit Hunden und Hubschrauber: Stundenlang suchen Einsatzkräfte und Freiwillige nach einem Vermissten, der auf Hilfe angewiesen ist. Erfolglos. Am Morgen meldet sich eine Taxifahrerin bei der Polizei.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Eine Taxifahrerin bringt den Vermissten unversehrt zurück. (Symbolbild)
Eine Taxifahrerin bringt den Vermissten unversehrt zurück. (Symbolbild) © Daniel Karmann/dpa
Dinkelsbühl

Eine aufmerksame Taxifahrerin hat in Dinkelsbühl im Landkreis Ansbach einen vermissten Mann entdeckt und ihn wohlbehalten zurückgebracht. Der auf fremde Hilfe angewiesene 51-Jährige war am Mittwochabend verschwunden, wie die Polizei mitteilte.

Die Beamten hatten zusammen mit Freiwilligen und der Rettungshundestaffel des Bayerischen Roten Kreuzes stundenlang nach ihm gesucht, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Nachts wurde die Suche zunächst unterbrochen.

Am frühen Morgen dann die Erleichterung: Eine Taxifahrerin fand den Mann im Stadtgebiet und brachte ihn unversehrt zurück. Der 51-Jährige wird vorsorglich ärztlich untersucht.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.