Nach Festnahmen: Polizeiwache belagert

Randale nach der Weißenburger Kirchweih: Nachdem die Störenfriede festgenommen worden waren, rotteten sich zwei Dutzend aufgebrachte Menschen vor dem Polizeirevier zusammen
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

Randale nach der Weißenburger Kirchweih: Nachdem die Störenfriede festgenommen worden waren, rotteten sich zwei Dutzend aufgebrachte Menschen vor dem Polizeirevier zusammen

WEISSENBURG Wildwest in der Kleinstadt: Tumultartige Szenen gab es Samstagnacht vor der Weißenburger Polizeiwache! Anlass war eine halbleere Weinflasche auf der Kirchweih.

Beim Verlassen des Weinzeltes hatte ein Security-Mann (19) einem 43-Jährigen Weißenburger untersagt, die Flasche aus dem Zelt mitzunehmen. Doch der Mann sah das nicht ein. Er griff den Sicherheits-Mitarbeiter an. Eine Streife trennte die beiden. Da versuchte der 43-Jährige zu flüchten, indem er wild um sich schlug. Zwei weitere Festbesucher mischten sich ein und gingen ebenfalls gegen die Beamten vor. Das Trio wurde zur Wache gebracht.

Die wurde dann von zwei Dutzend Menschen, darunter auch Angehörige der Festgenommenen, belagert. Erst als Polizeiunterstützung kam, konnte die aufgebrachte Menge beruhigt werden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.