Mutter verspätet – Kind läuft los und löst Polizeisuche aus

Eine Mutter möchte ihre Tochter am Busbahnhof abholen. Doch sie braucht etwas länger – und kann die Siebenjährige nicht finden. Wenig später suchen mehrere Polizeistreifen nach dem Kind.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In der Nähe der Wohnung fanden die Beamten das Kind. (Symbolbild)
In der Nähe der Wohnung fanden die Beamten das Kind. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa
Immenstadt

Weil sie nicht auf ihre verspätete Mutter warten wollte, hat eine sieben Jahre alte Schülerin einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eigentlich hätte das Mädchen nach der Fahrt mit dem Schulbus an einer Haltestelle in Immenstadt (Landkreis Oberallgäu) abgeholt werden sollen, teilte die Polizei mit. Doch die Mutter brauchte länger als geplant – und die Tochter ging daraufhin einfach zu Fuß los.

Als die Mutter ihr Kind nicht an der Bushaltestelle fand, habe die Frau die Polizei gerufen. Die wiederum suchte mit mehreren Streifen nach dem Mädchen – nur um es schließlich nahe ihrem Zuhause zu finden. Die Siebenjährige sei nach dem kurzen Schrecken unversehrt an ihre Mutter übergeben worden, teilte die Polizei mit.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.