Mutter-Tochter-Duo wird wegen "Schuhticks" festgenommen

Über Monate bestellen Täter teure Schuhe ohne zu bezahlen. Eine Durchsuchung bringt die Polizei auf die richtige Fährte. Die Begründung für die Taten überrascht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Die Polizei konnte zwei Frauen festnehmen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte zwei Frauen festnehmen. (Symbolbild) © Daniel Vogl/dpa
Furth im Wald

Eine Mutter und ihre Tochter haben unter falschen Identitäten Schuhe im mittleren vierstelligen Wert nach Furth im Wald (Landkreis Cham) bestellt, ohne zu bezahlen. Sie wurden jetzt wegen Betrugs festgenommen, wie die Polizei mitteilte. 

Das Mutter-Tochter-Duo bestellte über Monate im Onlineshop einer Schuhmanufaktur aus Rheinland-Pfalz hochpreisige Schuhe an verschiedene Adressen. Mitte Dezember durchsuchte die Polizei zwei Wohnungen in Furth im Wald und stellte zahlreiche Schuhe sicher. Die beiden Frauen gaben nach Angaben der Polizei Geständnisse ab und begründeten die Taten mit ihrem ausgeprägten "Schuhtick".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.