Mutter stürzt mit Säugling in Bach: Tochter in Lebensgefahr

München (dpa/lby) - Nach dem Sturz einer Mutter und ihrem Baby in einen Bach in München schwebt die Tochter in Lebensgefahr. Ein Passant fand die 37-Jährige und ihre drei Monate alte Tochter im rund 50 Zentimeter tiefen Wasser des Baches liegend, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
von  dpa
Ein Rettungsfahrzeug fährt während eines Einsatzes mit Blaulicht. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild
Ein Rettungsfahrzeug fährt während eines Einsatzes mit Blaulicht. Foto: Jens Büttner/zb/dpa/Archivbild © dpa

München (dpa/lby) - Nach dem Sturz einer Mutter und ihrem Baby in einen Bach in München schwebt die Tochter in Lebensgefahr. Ein Passant fand die 37-Jährige und ihre drei Monate alte Tochter im rund 50 Zentimeter tiefen Wasser des Baches liegend, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Er zog beide aus dem Wasser und leistete am Donnerstag gemeinsam mit anderen Passanten Erste Hilfe. "Die Mutter war apathisch, als die Streife eintraf", sagte ein Polizeisprecher. Das Baby sei bewusstlos gewesen. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht.

Die Mutter hatte ihre Tochter den Angaben zufolge in einer Babytrage um den Bauch geschnallt, als sie in den Bach stürzte. "Nach ersten Erkenntnissen wirkt es so, als wäre es ein Unfall gewesen", sagte der Sprecher. Nach wie vor seien viele Fragen aber ungeklärt, unter anderem, warum die Mutter nicht selbstständig aus dem Wasser kam.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.