Mutmaßlicher Missbrauch von Kind: Mann verhaftet

Rund zwei Jahre lang soll ein Mann ein Kind sexuell missbraucht haben. Monate nach dem Haftbefehl stoppt die Bundespolizei den Mann in der Nähe der österreichischen Grenze.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beamte der Bundespolizei fassten den Mann nahe der österreichischen Grenze. (Symbolbild)
Beamte der Bundespolizei fassten den Mann nahe der österreichischen Grenze. (Symbolbild) © Sven Hoppe/dpa
Ruhstorf an der Rott

Beamte der Bundespolizei haben in Niederbayern einen Mann verhaftet, der ein Kind rund zwei Jahre lang sexuell missbraucht haben soll. Das Amtsgericht Bochum ordnete bereits im August die Untersuchungshaft des Mannes an, weil bei ihm Fluchtgefahr bestand, wie die Bundespolizei mitteilte. Ihm wurde schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes vorgeworfen.

Am Mittwoch kontrollierten die Beamten der Bundespolizei den Mann an der Raststätte Rottal-Ost (Landkreis Passau) an der Autobahn 3, wie es hieß. Sie stellten fest, dass der 48-Jährige von der Staatsanwaltschaft Bochum ausgeschrieben war. Gegen ihn liege ein dringender Verdacht vor. Daraufhin sei der Mann in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.