Mutiger Tankstellenbetreiber stellt Räuber

Weit kam der Räuber in Wasserburg nicht: Der Tankstellenbetreiber stellte den Heranwachsenden, der mit einer Gaspistole bewaffnet war. Die Kassiererin erlitt einen Schock.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

WASSERBURG - Weit kam der Räuber in Wasserburg nicht: Der Tankstellenbetreiber stellte den Heranwachsenden, der mit einer Gaspistole bewaffnet war. Die Kassiererin erlitt einen Schock.

Ein mutiger Tankstellenbetreiber aus Wasserburg hat am Montag die kurze Flucht eines jugendlichen Räubers beendet. Am Montagmittag kurz vor 13 Uhr kam ein maskierter Mann in den Kassenraum der Tankstelle in der Münchner Straße. Mit einer Gaspistole schoss der jugendliche Räuber mehrmals um sich und zwang die Kassiererin ihm mehrere hundert Euro Bargeld zu geben. Mit der Beute flüchtete er zu Fuß. Aber der Tankstellenbetreiber und weitere Personen liefen dem jungen Räuber nach und konnten ihn schließlich stellen und überwältigen. Wenige Minuten später traf die Polizei ein, der der Täter übergeben wurde. Die Kassenkraft erlitt einen Schock und musste sich in Behandlung begeben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.