Musikfestival-Besucher stirbt nach Sturz aus Riesenrad

Herzogenaurach (dpa/lby) - Nach einem Sturz aus einem Riesenrad auf dem Open Beatz Festival in Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ist ein 31-Jähriger gestorben. Der Besucher des Musikfestes starb in der Nacht auf Sonntag in einem Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht. Foto: Patrick Pleul/Archivbild
dpa Ein Blaulicht. Foto: Patrick Pleul/Archivbild

Herzogenaurach (dpa/lby) - Nach einem Sturz aus einem Riesenrad auf dem Open Beatz Festival in Herzogenaurach (Landkreis Erlangen-Höchstadt) ist ein 31-Jähriger gestorben. Der Besucher des Musikfestes starb in der Nacht auf Sonntag in einem Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Ein Notarzt hatte den Mann nach dem Unglück am Samstag zunächst behandelt, der Schwerverletzte wurde in eine Klinik gebracht. Der Grund für den Sturz aus dem Fahrgeschäft war unklar. Open Beatz, Süddeutschlands größtes Open Air-Festival für elektronische Musik, wird seit 2012 zwischen Herzogenaurach und Puschendorf in der Nähe von Nürnberg gefeiert. Nach Angaben der Organisatoren zählt es rund 20 000 Besucher.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.