Münchberg: Schäferhunde greifen Familie beim Spielen an

In Münchberg (Landkreis Hof) haben Schäferhunde eine Familie angegriffen, die im Garten eines Hauses spielte. Zwei Kinder und der Vater wurden verletzt.
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Die Tiere konnten eingefangen werden.
News5 4 Die Tiere konnten eingefangen werden.
Zwei Kinder und der Vater der Familie wurden verletzt.
News5 4 Zwei Kinder und der Vater der Familie wurden verletzt.
Zwei Kinder und der Vater der Familie wurden verletzt.
News5 4 Zwei Kinder und der Vater der Familie wurden verletzt.
Die Polizei ermittelt nun zur Ursache des Vorfalls.
News5 4 Die Polizei ermittelt nun zur Ursache des Vorfalls.

Münchberg - Der Vorfall passierte am Donnerstagnachmittag (14.02.) im Garten eines Hauses in Münchberg (Landkreis Hof). Wie ein Sprecher des Rettungsdienstes sagte, spielte der 27-jährige Vater mit seinen drei Kindern im Garten, als plötzlich die Schäferhunde auf die Personen losgingen.

Schäferhunde gehen auf Kinder los

Der Vater versuchte noch, seine beiden Töchter - eine Dreijährige und eine Fünfjährige - zu beschützen. Dennoch wurden er und die beiden Kinder von den drei Schäferhunden verletzt. Ein drittes Kind überstand den Angriff unverletzt. Die Verletzten erlitten ersten Angaben zufolge Biss-, Kratz- und Schürfwunden. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht, wo sie stationär behandelt werden.

Die Hunde gehören dem Vermieter der Familie. Er wollte laut Polizei kurz nach 15 Uhr,mit seinen drei Schäferhunden das Gebäude verlassen. Die zu diesem Zeitpunkt nicht angeleinten Tiere entwischten dem 53-Jährigen dann unvermittelt durch eine nicht geschlossene Tür und rannten in den Garten. Die Tiere konnten von der Polizei eingefangen werden.

Wieso es zu dem Angriff kam, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Ebenfalls geprüft wird, was mit den Hunden passiert. Gegen den Hundehalter wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Lesen Sie hier: Mitten in München: Rottweiler fällt Passanten und Polizisten an – erschossen!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren