Müllsäcke voller Dessous - Lkw-Fahrer festgenommen

Auf den Müll wollte der Fahrer seine Ladung wohl nicht bringen: Polizisten haben auf der Autobahn 9 bei Bayreuth einen Kleintransporter kontrolliert, der Dessous im Wert von 150.000 Euro, verpackt in 24 Müllsäcken, transportierte.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
Petra Schramek Illustration

BAYREUTH - Auf den Müll wollte der Fahrer seine Ladung wohl nicht bringen: Polizisten haben auf der Autobahn 9 bei Bayreuth einen Kleintransporter kontrolliert, der Dessous im Wert von 150.000 Euro, verpackt in 24 Müllsäcken, transportierte.

Dabei habe es sich um Diebesgut gehandelt, teilte die Polizei am Donnerstag in Bayreuth mit. Am Vortag hatten vermutlich mehrere Täter den Hintereingang eines Modehauses im baden-württembergischen Villingen-Schwennigen aufgebrochen und 7600 Unterhosen, Unterhemden und BHs entwendet.

Die Beamten nahmen den 57 Jahre alten Fahrer des Transporters fest. Verraten hatten ihn die falschen Kennzeichnen, die ebenfalls in Schwenningen gestohlen worden waren.

An dem Einbruch sollen noch zwei weitere Täter beteiligt gewesen sein, nach denen die Polizei weiter fahndet. Beim Entladen der Unterwäsche mussten die Beamten richtig zupacken: Jeder der Müllsäcke wog rund 40 Kilogramm. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.