Motorsegler aus 30 Metern abgestürzt

Ein Motorsegler ist am Freitagnachmittag kurz nach dem Start am unterfränkischen Flugplatz Saal an der Saale abgestürzt: Der wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Segelflugzeug über der Landauer Altstadt. (Symbolbild)
dpa Ein Segelflugzeug über der Landauer Altstadt. (Symbolbild)

Ein Motorsegler ist am Freitagnachmittag kurz nach dem Start am unterfränkischen Flugplatz Saal an der Saale (Landkreis Rhön-Grabfeld) abgestürzt. Der 25-jährige Pilot aus dem Landkreis Birkenfeld in Rheinland-Pfalz wurde nach Angaben der Polizei mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Saal a.d. Saale  –  Die Ursache des Unglücks war zunächst unklar. Zeugen berichteten der Polizei, dass die Motorleistung des Flugzeugs nach dem Start hörbar nachgelassen habe. Der Pilot habe offenbar noch versucht, das Flugzeug in einer Umkehrkurve zurück zum Flugplatz zu steuern.

Da die Geschwindigkeit zu gering gewesen sei, stürzte es aber aus rund 30 Metern Höhe ab. Am Motorsegler entstand Totalschaden. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.