Motorradfahrer stürzt im Kreisverkehr und stirbt

Nach einem schweren Sturz bei Mitwitz stirbt ein junger Motorradfahrer. Die Unfallstelle bleibt während der Ermittlungen gesperrt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Nach Angaben der Polizei war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild)
Nach Angaben der Polizei war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa
Mitwitz

Ein junger Motorradfahrer ist in einem Kreisverkehr gestürzt und dabei tödlich verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge verlor der 18-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad, als er die Ausfahrt in Richtung Mitwitz (Landkreis Kronach) nahm. Er sei gestürzt und gegen die Leitplanke geprallt. 

Obwohl Ersthelfer sofort eingriffen, sei der junge Mann noch am Unfallort gestorben, teilte die Polizei mit. Demnach war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Polizei ermittelt nach eigenen Angaben zusammen mit einem Gutachter, wie es zu dem Unfall kam. Der betroffene Teil des Kreisverkehrs an der Bundesstraße 303 bleibe während der Unfallaufnahme gesperrt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.