Motorradfahrer stirbt nach Kollision auf A6

Ein Autofahrer wechselt mutmaßlich die Spur und erfasst ein Motorrad von hinten. Für den 63-jährigen Motorradfahrer endet das tödlich. Die A6 muss zeitweise komplett gesperrt werden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Ein 63-Jähriger verlor durch den Unfall sein Leben. (Symbolfoto)
Ein 63-Jähriger verlor durch den Unfall sein Leben. (Symbolfoto) © Stefan Puchner/dpa
Kammerstein

Ein Motorradfahrer ist auf der Autobahn 6 bei Kammerstein (Landkreis Roth) nach einem Unfall mit einem Auto ums Leben gekommen. Der 63-Jährige erlitt nach Angaben eines Polizeisprechers tödliche Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen war ein Auto von der mittleren auf die rechte Fahrspur gewechselt und dem Motorrad von hinten aufgefahren. 

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein technischer Sachverständiger hinzugezogen, der die Beamten bei der Unfallrekonstruktion unterstützt. Die A6 war nach dem Unfall zeitweise voll gesperrt, bevor der Verkehr über die rechte Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.