Motorradfahrer rast in den Tod
FALKENSTEIN - Zu schnell über die Kuppe gefahren: Bei einem Unfall in der Oberpfalz ist am Sonntag ein 21-jähriger Motorradfahrer getötet worden.
Ein 21-Jähriger fuhr mit seinem Kraftrad zu schnell über eine Kuppe und prallte in das Heck eines vorausfahrenden Pkw. Beim Sturz zog sich der Fahrer tödliche Verletzungen zu.
Ein 21-Jähriger aus dem Landkreis Cham befuhr am Sonntag, 19.09.2010, gegen 15.00 Uhr, mit seinem Kraftrad, Yamaha, die Staatsstraße 2148 in Richtung Trasching. Kurz vor Mietnach fuhr er mit nicht angepasster Geschwindigkeit über eine Kuppe und prallte linksseitig gegen das Heck eines vorausfahrenden VW Polo, der von einer 43-jährigen Frau gesteuert wurde.
Der Motorradfahrer stürzte zu Boden und zog sich multiple innere Verletzungen zu. Er starb trotz Reanimation durch den herbeigerufenen Notarzt noch an der Unfallstelle. Die Unfallgegnerin erlitt einen leichten Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 12.000 Euro geschätzt.
- Themen:
- VW