Motorradfahrer provoziert Anzeige mit "Wheelie"

Kulmbach (dpa/lby) - Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer hat sich mit einem "Wheelie" direkt vor Polizeibeamten um eine Anzeige beworben. Der Mann fuhr am Sonntagabend mit einem Freund durch Kulmbach, als er vor einer Streife während der Fahrt das Vorderrad seiner Maschine hochzog, wie die Polizei am Montag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Illustration
dpa Ein Polizist steht im Regen vor einem Streifenwagen dessen Blaulicht aktiviert ist. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Illustration

Kulmbach (dpa/lby) - Ein 20 Jahre alter Motorradfahrer hat sich mit einem "Wheelie" direkt vor Polizeibeamten um eine Anzeige beworben. Der Mann fuhr am Sonntagabend mit einem Freund durch Kulmbach, als er vor einer Streife während der Fahrt das Vorderrad seiner Maschine hochzog, wie die Polizei am Montag mitteilte. Bei der Kontrolle stellte sich den Angaben zufolge zudem heraus, dass die Maschine manipuliert war. Die Beamten entzogen die Betriebserlaubnis. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 100 Euro und ein Punkt in Flensburg. Auch sein 23 Jahre alter Begleiter erhielt eine Anzeige: Er hatte sein Motorrad wiederum erst an diesem Tag gekauft, besaß aber gar keinen Führerschein dafür.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.