Motorradfahrer (40) bei Überholmanöver verunglückt

Ein toter Motorradfahrer und zwei schwerverletzte Autoinsassen sind die tragische Bilanz eines riskanten Überholmanövers am Montag im Landkreis Dillingen . Ein Motorradfahrer (40) hatte nicht auf den entgegenkommenden Verkehr geachtet.
von  Abendzeitung
Bayerische Ermittler rückten am Donnerstag zu Razzien in ganz Deutschland aus.
Bayerische Ermittler rückten am Donnerstag zu Razzien in ganz Deutschland aus. © dpa

BÄCHINGEN A.D. BRENZ/AUGSBURG - Ein toter Motorradfahrer und zwei schwerverletzte Autoinsassen sind die tragische Bilanz eines riskanten Überholmanövers am Montag im Landkreis Dillingen . Ein Motorradfahrer (40) hatte nicht auf den entgegenkommenden Verkehr geachtet.

Missglücktes Überholmanöver: Ein 40-jähriger Motorradfahrer wollte am Montagabend auf dem Weg von Gundelfingen nach Bächingen in einer Rechtskurve ein vorausfahrendes Auto überholen. Dabei muss er den entgegenkommenden Smart übersehen haben. Weder der Motorradfahrer noch der 49-jährige Smart-Fahrer konnten rechtzeitig ausweichen, prallten frontal ineinander.

Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Motoradfahrer trotz seines Helmes noch am Unfallort starb. Der 49-jährige Autofahrer und sein 78 Jahre alter Beifahrer wurden in ihrem Wagen eingeklemmt. Erst die Feuerwehr konnte die beiden befreien. Sie kamen schwer verletzt mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser.

Um den Unfallhergang zu klären, hat die Staatsanwaltschaft in Augsburg einen Sachverständigen hinzugezogen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.