Morsche Hopfenstange bricht – Arbeiter stirbt

Bei Arbeiten auf einem Hopfenfeld bricht eine morsche Holzstange. Ein Arbeiter wird tödlich verletzt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Niederbayern ist ein Arbeiter von einer morschen Hopfenstange tödlich verletzt worden. (Symbolbild)
In Niederbayern ist ein Arbeiter von einer morschen Hopfenstange tödlich verletzt worden. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa
Neustadt an der Donau

Eine morsche Hopfenstange hat einen Arbeiter in Niederbayern tödlich verletzt. Der 64-Jährige hatte nach Polizeiangaben auf einem Hopfenfeld in Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) gearbeitet.

Am Freitag baute er nach bisherigen Erkenntnissen mit einem weiteren Mann Hopfenstangen ab. Dabei soll eine Stange gebrochen sein und ihn tödlich verletzt haben. Hopfenstangen sind aus Holz und teils bis zu zwölf Meter lang. An ihnen werden unter anderem Drähte und Schnüre befestigt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.