Mord an Zorica H.: Zweiter Täter gefasst
Drei Wochen nach der bestialischen Ermordung der hochschwangeren Zorica H. in Taufkirchen/Vils ist gegen einen zweiten Tatverdächtigen Haftbefehl erlassen worden.
Taufkirchen/Ingolstadt – Der mutmaßliche Mörder seiner hochschwangeren Ex-Freundin hatte einen Komplizen. Fast vier Wochen nach dem Verbrechen vom 21. Februar im oberbayerischen Taufkirchen an der Vils nahe Erding erging Haftbefehl wegen Mordes gegen einen 20-Jährigen, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt am Donnerstag mitteilte. Auslöser des zweiten Haftbefehls waren Angaben des mutmaßlichen Haupttäters bei einer weiteren Vernehmung.
Der 18 Jahre alte Schüler bezeichnete den 20-Jährigen dabei als Mittäter. Beide hätten das Verbrechen zusammen geplant und ausgeführt. Auch die Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde in der Vils gefunden.
Der junge Mann hatte nach der Festnahme gestanden, seine hochschwangere ehemalige Geliebte erstochen zu haben. Die 21-jährige werdende Mutter stand nur wenige Wochen vor der Geburt. Der Schüler soll der Vater des Kindes gewesen sein. Anlass für die Tat dürfte Streit um den Unterhalt gewesen sein.
- Themen:
- Mörder