Mord an Rentner: Polizei sucht diesen Verdächtigen
Ein 61-jähriger Rentner wird im Mai tot in seiner Wohnung in Traunreut aufgefunden. Ermittlungen haben jetzt ergeben, dass dieser Mann sich in der Wohnung des Rentners aufgehalten haben muss. Wer hat Hinweise?
Traunreut - Nach dem Mord an einem 61-jährigen Rentner in Traunreut fahndet die Polizei nach einem Tatverdächtigen. Der 25-Jährige soll sich in der Wohnung des Mordopfers aufgehalten haben, teilten die Ermittler am Freitag mit. Der 61 Jahre alte Rentner war Mitte Mai umgebracht worden und am 12.5. in seiner Wohnung am Traunreuter St.-Georgs-Platz gefunden worden. Die Obduktion am Institut für Rechtsmedizin in München hat den gewaltsamen Tod bestätigt.
Der Mann war regional und überregional als „Flaschensammler“ unterwegs und trug dabei meistens einen dunklen Rucksack. Um seine Ziele zu erreichen, u.a. auch in Traunstein und Rosenheim, benützte er regelmäßig den Zug. Die Polizei sucht nun mit einem Foto nach dem Verdächtigen und hofft auf Zeugenhinweise. Das Bayerische Landeskriminalamt hat für Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens oder Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt.
Wer hat den 61-jährigen Rentner am Montag, 12.05.14, oder an den folgenden Tagen gesehen?
Wer hatte näheren Kontakt zu dem 61-Jährigen und kann Angaben zu seinen Lebensgewohnheiten machen?
Wer hat in der Zeit vom 12. bis zum 17.05.14 Beobachtungen in Traunreut vor allem im Bereich St-Georgs-Platz gemacht, die mit der Tat zusammenhängen könnten?
Hinweise werden von der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873-411 entgegen genommen.
- Themen:
- Polizei