Monate später: Dieb bringt gestohlenes Parfüm zur Polizei

Ein 40-Jähriger stellt sich am Flughafen Memmingen und bringt ein Parfüm zurück, das er im Juni gestohlen hatte. Die Polizei leitet ein Verfahren ein.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Ein Mann brachte bei der Einreise nach Deutschland ein Parfüm mit, das er bereits im Sommer am Flughafen gestohlen hatte. (Symbolbild)
Ein Mann brachte bei der Einreise nach Deutschland ein Parfüm mit, das er bereits im Sommer am Flughafen gestohlen hatte. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa
Memmingerberg

Ein Dieb hat bei der Polizei am Flughafen Memmingen ein Parfüm zurückgegeben, das er bereits vor Monaten gestohlen hatte. Den Angaben zufolge meldete sich der 40-Jährige am Freitag bei der Grenzpolizei, als er nach Deutschland einreiste. Er gab an, das Parfüm im Juni 2025 bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen in Memmingerberg (Landkreis Unterallgäu) von einem anderen Passagier gestohlen zu haben. Nun wollte er es zurückgeben. 

Laut Polizei wurde nach dem 40-Jährigen bereits gefahndet. Demnach wurde nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Außerdem musste der Mann eine Sicherheitsleistung bezahlen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.