Mönch zu Bewährungsstrafe verurteilt

Als erster Mönch vom Kloster Ettal ist ein Benediktinerpater zu fünf Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Außerdem muss er 2000 Euro Strafe zahlen. Der Mann besaß Kinder- und Jugendpornos.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

MÜNCHEN/ETTAL - Als erster Mönch vom Kloster Ettal ist ein Benediktinerpater zu fünf Monaten auf Bewährung verurteilt worden. Außerdem muss er 2000 Euro Strafe zahlen. Der Mann besaß Kinder- und Jugendpornos.

Ein Benediktinerpater des Klosters Ettal ist wegen des Besitzes kinder- und jugendpornografischer Schriften per Strafbefehl zu einer Bewährungsstrafe von fünf Monaten verurteilt worden. Der Strafbefehl des Amtsgerichts Garmisch-Partenkirchen ist bereits rechtskräftig, wie die Staatsanwaltschaft München II am Mittwoch mitteilte. Die Bewährungsauflagen für den Mönch umfassen ferner eine Geldbuße in Höhe von 2000 Euro. Die Ermittlungen gegen weitere Klosterangehörige wegen Straftaten gegen Kinder und Jugendliche dauern den Angaben zufolge noch an.

ddp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.