"Mobile Scouts" starten durch
NÜRNBERG - Neue Aktion von Abendzeitung und E-Plus Gruppe: AZ-Leser bloggen über Smartphones
Das Surfen mit dem Handy eröffnet unzählige Möglichkeiten: Nachrichten, Sportergebnisse, Wetterbericht – solche Infos lassen sich mit einem Smartphone bequem unterwegs abrufen. So weit die Theorie! Doch funktioniert das auch in der Praxis? Das wollen AZ und E-Plus Gruppe aus erster Hand erfahren und haben die gemeinsame Aktion „Mobile Scouts“ ins Leben gerufen. Die ausgewählten Scouts stehen in den Startlöchern, um für die AZ-Leser das mobile Surfen auf Herz und Nieren zu prüfen.
Dabei fallen die persönlichen Interessen der Scouts ganz unterschiedlich aus: So möchte die Krankenschwester Charlotte Burg wissen, ob Sie mit dem mobilem Mini-Begleiter auch auf Reisen stets up-to-date bleiben kann. Geschäftsführer Christian Görling wäre gern rund um die Uhr für seine Kunden erreichbar. Für die Tagesmutter Conny Kolovos wären ein paar Minuten im WWW eine willkommene Abwechselung in der Mittagspause. Und die Studentin Agnes Kowalik möchte auch unterwegs ihre Prüfungsergebnisse einsehen können. Monika Neubig will via Smartphone ihre Facebook-Freundschaften pflegen. Andreas Philipp „drohte“ an, das Gerät „an seine Grenzen“ zu bringen und möchte vor allem Sportergebnisse via Liveticker mitverfolgen.
Über ihre Erwartungen, Erfahrungen und möglicherweise auch Enttäuschungen berichten die Scouts exklusiv in ihrem Blog - ab morgen an dieser Stelle.
- Themen: