Mittergars: Hausschwein büxt aus - Feuerwehr muss anrücken
Mittergars - Einen alles andere als gewöhnlichen Einsatz hatte die Feuerwehr in Mittergars am Sonntag. Die Florianijünger würden nicht etwa zu einem Hausbrand, Unfall oder vollgelaufenen Keller gerufen - viel mehr sorgte das ausgebüxte Hausschwein "Sissi" (Name geändert, da die Dame eine regionale Berühmtheit ist) für Furore.
Die Sau entschloss sich am frühen Sonntagnachmittag kurzerhand zu einem Herbstspaziergang und büxte aus ihrem Zuhause aus. Da man als herumspazierendes Schwein in einer Wohnsiedlung allerdings doch ziemlich auffällig ist, kam "Sissi" nicht recht weit: Rund 500 Meter weiter landete sie in einem Garten, woraufhin ihr Besitzer alarmiert wurde.
Einfangen? Nicht mit "Sissi"!
Da "Sissi" ihr Abenteuer aber nicht beenden wollte, wurde die Feuerwehr herbeigerufen. Mittels einer Kiste sollte sie eingefangen und wieder nach Hause gebracht werden. Doch ein Hausschwein auf Entdeckungstour lässt sich freilich nicht so einfach von ihrem Vorhaben abbringen. Zweimal gelang es "Sissi", noch kurz vor der Kiste zu fliehen.
Irgendwann setze allerdings die Müdigkeit ein: Die Feuerwehr entschied sich daher, die Sau zur Ruhe kommen zu lassen und sie dann nach Hause zu weisen, ohne sie in die Box zu verfrachten.
Die Bilder von "Sissi"s sauspannender Entdeckungstour sehen Sie in unserer Fotostrecke!
- Themen:
- Feuerwehr