Mitten auf der Autobahn: Bus fängt Feuer und brennt aus

Die Fahrbahn der A93 musste mehrere Stunden gesperrt werden: Am Mittwochabend brannte ein Linienbus komplett aus. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Zwei Menschen mussten ärztlich behandelt werden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Samstagmorgen ist  ein Feuerwehrhaus ausgebrannt.  (Symbolbild)
az Am Samstagmorgen ist ein Feuerwehrhaus ausgebrannt. (Symbolbild)

HOF - Die Fahrbahn der A93 musste mehrere Stunden gesperrt werden: Am Mittwochabend brannte ein Linienbus komplett aus. Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Zwei Menschen mussten ärztlich behandelt werden.

Mitten auf der Autobahn ist am Mittwochabend ein Bus aus zunächst ungeklärter Ursache in Brand geraten. Wie die Polizei am nächsten Morgen mitteilte, bemerkte der Fahrer des Linienbusses auf der A93 bei Gattendorf (Landkreis Hof) Flammen im Fahrzeugheck.

Der 36-Jährige fuhr auf den Pannenstreifen, wo der Bus komplett ausbrannte. Der Fahrer und ein weiterer Helfer wurden wegen einer Rauchvergiftung ärztlich behandelt. Der Brandschaden wird auf etwa 200 000 Euro geschätzt. Während der Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn zwischen Hof/Ost und Regnitzlosau in Richtung Regensburg mehrere Stunden gesperrt werden.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.