Mitbasteln und Gutes tun: Sterne – dringend gesucht!

Benefiz-Aktion am Christkindlesmarkt: Helfer werden dringend gesucht. Jeder kann mitmachen und gewinnen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Sternstunden-Stand verkaufen Prominente wie Fußballstar Andy Köpke (r.) mit Organisatorin Gabriele Degelmann Papier- und Strohsterne für die gute Sache.
Berny Meyer Am Sternstunden-Stand verkaufen Prominente wie Fußballstar Andy Köpke (r.) mit Organisatorin Gabriele Degelmann Papier- und Strohsterne für die gute Sache.

Benefiz-Aktion am Christkindlesmarkt: Helfer werden dringend gesucht. Jeder kann mitmachen und gewinnen.

NÜRNBERG Sterne strahlen nicht nur am Himmel. Auch auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt ist ein ganzer Stand den Gestirnen gewidmet. Dort wird in diesem Jahr bereits zum 13. Mal die Aktion „Sternstunden“ stattfinden.

„In den vergangenen Jahren haben Kinder rund 300 000 Sterne gebastelt und an Sternstunden geschickt“, erklärt Organisatorin Gabriele Degelmann. Die Kunstwerke werden dann von Prominenten auf dem Christkindlesmarkt gegen eine Spende verkauft. Der Erlös kommt kranken oder in Not geratenen Kindern zugute.

Für die diesjährige Sternstunden-Aktion werden noch dringend Sterne gesucht. Das Besondere: Jeder kann mitmachen und mitbasteln. Material, Farbe und Form dürfen die Sterne-Bastler selbst bestimmen. Es gibt nur die Einschränkung – es dürfen keine Lebensmittel verwendet werden. Wer gern helfen möchte, schickt seine Sterne, Name und Adresse mit dem Kennwort „Sternstunden“ an:

BR Studio Franken, Wallensteinstraße 117, 90431 Nürnberg. Jeder Einsender hat die Chance auf einen Preis, zudem werden die schönsten Sterne Ende November prämiert.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.