Mitarbeiter verfolgen Ladendieb mit Fahrrad - Haftbefehl
Ein Ladendieb hat Mitarbeiter eines Geschäfts in Ronsberg (Landkreis Ostallgäu) auf der Flucht mit einem Messer bedroht. Die Angestellten folgten dem Dieb zuvor mit Fahrrädern, wie die Polizei mitteilte.
Ein 31-Jähriger klaute demnach aus einem Sportgeschäft vier Karabiner und ein Messer im Wert von 130 Euro. Als er den Laden mit den unbezahlten Gegenständen verlassen wollte, schlug der Alarm an. Eine Angestellte konfrontierte den Mann, der flüchtete den Angaben zufolge aber zu Fuß.
Mehrere Kollegen der Mitarbeiterin verfolgten den Dieb laut den Angaben der Polizei mit Fahrrädern und konnten ihn stoppen. Der 31-Jährige zog demnach aber ein Messer und führte Stichbewegungen in Richtung der Mitarbeiter aus. Dann flüchtete er erneut. Kurze Zeit später gab er auf und begleitete die Angestellten zurück zum Geschäft.
Die Polizei nahm den Tatverdächtigen dort vorläufig fest. Der Mann sitzt nun nach erlassenem Haftbefehl im Gefängnis. Das genaue Motiv und die Tatumstände sind Polizeiangaben zufolge Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei