Mit Schlagstock bewaffnet: Mann hält Personen in Bar fest
NÜRNBERG - Ein Streit führte zur Freiheitsberaubung: In der Nacht auf Dienstag hielt ein 35-Jähriger in Nürnberg sechs Menschen in einer Bar gefangen. Er bedrohte seine Geiseln mit einem Schlagstock.
Ein mit einem Schlagstock bewaffneter 35-Jähriger hat in einer Bar in Nürnberg zwei Angestellte und vier Gäste über Stunden hinweg festgehalten. Wie die Polizei mitteilte, ging dem Vorfall in der Nacht zu Dienstag ein Streit voraus.
Dieser gipfelte darin, dass der 35-Jährige von den anwesenden Personen verlangte, sich auf eine Couch zu setzen und ihre Mobiltelefone auf den Tisch zu legen. Um seiner Aufforderung Nachdruck zu verleihen, zog er einen Teleskopschlagstock und schlug mit diesem auf den Tisch. Anschließend musste ein Gast die Türen der Bar verschließen.
Nach dreieinhalb Stunden gelang einer Angestellten die Flucht. Sie hatte vorgegeben, auf die Toilette zu müssen, und kletterte dort durch ein Fenster ins Freie. Anschließend verständigte sie die Polizei. Gegen den 35-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Freiheitsberaubung, Nötigung und Vergehen nach dem Waffengesetz eingeleitet. Worum es bei dem Streit gegangen war, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.
ddp
- Themen:
- Polizei