Mit Kopfsprüngen ins Guinness-Buch..?

...oder doch lieber die Arschbomben-WM gewinnen? Beim Südstadtbad-Fest steigen am Wochenende einige äußerst spektakuläre Rekordversuche
NÜRNBERG Spektakuläre Meisterschaften und irre Rekorde – das und noch viel mehr bietet das Wochenende im Südstadtbad. Schon am Freitag fällt der Startschuss für einen spektakulären Weltrekord-Versuch: Mit 10.000 Kopfsprüngen von einem Drei-Meter-Sprungbrett innerhalb von nur 48 Stunden will sich die Abteilung Wasserspringen vom Verein Bayern 07 einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde „erköpfen“. Ob der Versuch gelingt, steht am Sonntag um 17 Uhr fest.
Die erste Nürnberger Arschbomben-Meisterschaft ist ein weiteres kurioses Highlight. Wagemutige mit genügend Sitzfleisch können sich noch bis Freitagnachmittag anmelden. Den schnellsten Rutschenflitzer machen am Samstag die Teilnehmer der ersten Nürnberger Wasserrutschen-Speed-Meisterschaft unter sich aus. Die Anmeldung erfolgt direkt vor Ort. Außergewöhnlich: Eine Feuershow in der Schwimmhalle krönt den Samstag um 21.30 Uhr.
Ansonsten bietet das Bad jede Menge Programm zum Mitmachen, u.a.: Tauchen, Kinderanimation, ein Kanu-Polo-Turnier, Aqua-Power und Aqua-Cycling, Weißwurstfrühstück am Sonntag mit der Noris Swing Band.
Beginn 1. und 2. Mai jeweils 10 bis 22 Uhr. Anmeldung für die Arschbomben-Meisterschaft auf www.suedstadtbad.de. Für die Schnupperkurse Aqua-Power und Aqua-Cycling ist eine telefonische Voranmeldung nötig unter Tel.0911/2316631.