Mit Karussell beladen: Lkw kippt um

Der Lastwagenfahrer wollte den anderen Autos auf der B173 Platz machen - und kippte um. Geladen hatter er ein Karussell, der Sachschaden beträgt 250 000 Euro. Die Kirchweih in Wallenfels muss nun ohne Karussell auskommen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

WALLENFELS/KRONACH - Der Lastwagenfahrer wollte den anderen Autos auf der B173 Platz machen - und kippte um. Geladen hatter er ein Karussell, der Sachschaden beträgt 250 000 Euro. Die Kirchweih in Wallenfels muss nun ohne Karussell auskommen.

Die Kirchweih in Wallenfels (Landkreis Kronach) muss in diesem Jahr ohne Karussell auskommen. Denn die Volksfest-Attraktion ist bei einem Verkehrsunfall auf dem Weg zum Festplatz schwer demoliert worden.

Nach Angaben der Polizei in Kronach wollte der Fahrer des Sattelzuges am Mittwochabend auf der Bundesstraße 173 Autos das Überholen ermöglichen. Deshalb steuerte er sein Gefährt an den äußersten rechten Straßenrand und geriet dabei aufs Bankett. Beim Gegenlenken kam der Sattelzug ins Schleudern und kippte samt Ladung um. Der 62 Jahre alte Fahrer wurde nur leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt mehr als 250 000 Euro.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.