Mit Faustschlägen und Stein: Mann attackiert Polizisten

Am Donnerstag flüchtete ein 36-Jähriger nach einer Polizeikontrolle. Zunächst brachten die Beamten den Mann mit dem Doppelmord von Rosenheim in Verbindung. Doch das bestätigte sich nicht.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

BAD AIBLING - Am Donnerstag flüchtete ein 36-Jähriger nach einer Polizeikontrolle. Zunächst brachten die Beamten den Mann mit dem Doppelmord von Rosenheim in Verbindung. Doch das bestätigte sich nicht.

Bei einer Polizeikontrolle hat ein 36- Jähriger am Donnerstag die Polizisten attackiert und ist geflüchtet. Bei dem Angriff mit Faustschlägen und einem Stein, wurde ein 34- jähriger Polizist verletzt.

Obwohl die Beamten zum Pfefferspray griffen, konnte der Mann in ein angrenzendes Maisfeld entkommen. Weil zunächst ein Zusammenhang mit dem Doppelmord von Rosenheim vermutet wurde, wurde auch mit einem Polizeihubschrauber nach dem Flüchtigen gefahndet. Schließlich konnte der Mann mit Hilfe eines Polizeihundes gestellt werden. Der Verdacht bestätigte sich nicht.

Das Motiv für die Flucht war nach Polizeiangaben zunächst unklar. Der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Rosenheim ordnete wegen „psychischer Auffälligkeit“ die Unterbringung in einer Klinik an.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.