Mit dichten Fenstern sparen Sie Energie!

Nächste Folge der AZ-Aktion: So können Sie Ihre Kosten für Heizung und Strom deutlich senken.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei der Gebäude-Sanierung ganz wichtig: Dichte Fenster einbauen! Sie helfen, die Kosten für Heizung und Strom zu senken.
dpa Bei der Gebäude-Sanierung ganz wichtig: Dichte Fenster einbauen! Sie helfen, die Kosten für Heizung und Strom zu senken.

Nächste Folge der AZ-Aktion: So können Sie Ihre Kosten für Heizung und Strom deutlich senken.

NÜRNBERG Neu und im Trend: die E.ON Bayern EnergieSpar-Sanierung. Heute: Kosten senken, Werte steigern – mit neuen, überholten oder renovierten Fenstern. Ganz wichtig: der Wärmeschutz!

Bei der Fenstersanierung werden Luftdichtheit und Wärmeleitfähigkeit verbessert. Fenstersanierung bezeichnet den Austausch oder die Modernisierung von Fenstern in Gebäuden, die luftdurchlässig sind. Moderne Fenster sollten jedoch eine hohe Luftdichtheit aufweisen, die durch geeignete Dichtungen sichergestellt werden kann. Auch sollte die Wärmeleitfähigkeit des Fensters ausreichend gesenkt werden.

Diese Vorgabe wird durch spezielle Wärmedämmbeschichtungen auf den Fensterscheiben (beispielsweise Zinnoxid, Silber oder Gold) und einer Gasfüllung im Scheibenzwischenraum erreicht. Seit dem 1. April unterstützt die KfW-Bank mit dem Programm „Investuitionsoffensive Infrastruktur“ Kommunen bei der energetischen Sanierung öffentlicher Gebäude. Energieeffizienzmaßnahmen im Wohnbau werden durch die Programme „Energie – effizient sanieren“ und „Energieeffizient Bauen“ gefördert. Geringere Heiz-/Stromkosten sind grundsätzlich das Ziel.

EnergieSpar-Interessenten wenden sich an die E.ON Bayern Hotline Tel.0180/ 2151215 (6 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz) oder an www.eon-bayern.com.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.