Mit Dauerstrahlung in den Wattebausch

Kein eigenes Profil, aber sehr sympathisch: Cassandra Steen im Nürnberger Hirsch
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wurde auch in Nürnberg mit Beifall aufgenommen: Cassandra Steen, die auf ihrer Tour im Musik-Club Hirsch Station machte.
abendzeitung Wurde auch in Nürnberg mit Beifall aufgenommen: Cassandra Steen, die auf ihrer Tour im Musik-Club Hirsch Station machte.

NÜRNBERG - Kein eigenes Profil, aber sehr sympathisch: Cassandra Steen im Nürnberger Hirsch

Besser gut geklaut, als schlecht selber gemacht. Nach diesem Prinzip baut die deutsche Soulsängerin Cassandra Steen ihren Konzertabend im Nürnberger Hirsch auf. Als musikalische Klammer fungieren die Solohits „Darum leben wir" und „Stadt". Dazwischen packt die dauerstrahlende, ein wenig steif wirkende Sphinx ein 90 minütiges Pop-Potpourri, das von klebrig-süßen Kitschballaden bis zu swingenden Soulstücken reicht. Begleitet wird Steen, die sich mit Gastauftritten bei Xavier Naidoo, Freundeskreis und Bushido, sowie als Kopf von Glashaus einen Namen machte, von einer vierköpfigen Band und zwei exzellenten Backgroundsängern. Der beseelte Gefühlswonneproppen Fetsum überzeugt als mitreißender Ersatz-Duettpartner für die fehlenden Adel Tawil und Xavier Naidoo.

In jeder Casting-Show würde sie punkten

Ansonsten packt Steen ihre Mainstreamsongs in einen Wohlfühl-Wattebausch, der über „Draußen vor dem Fenster geht die Zeit vorbei"-Banalitäten nicht hinauskommt. Steens Stärke, ihre glockenklare Stimme, blitzt bei einem längeren Akustikset auf, als sie dem Publikum freudig ihre „Lieblingssongs" von Alicia Keys („If I Ain't Got You") bis hin zu Amy Winehouse („Love Is A Losing Game") vorstellt. Bei jeder Castingshow würde sie so die Runde der letzten Drei erreichen, aber das Anlehnen an andere Popgrößen offenbart auch Steens größtes Problem. Es fehlt der sympathischen Schwäbin an einem eigenem Profil.

Florian Koch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.